Vom 20.06 bis zum 10.07.2021 haben einige unserer Kollegen im Rahmen der Initiative „Stadtradeln“ fleißig in die Pedale getreten. Die 20 Mitglieder unseres Teams haben im Laufe dieser drei Wochen insgesamt 4.807 km für die Gemeinde Berg gesammelt.
Durch die Teilnahme am Wettbewerb „Stadtradeln“ sollen möglichst viele Menschen in den teilnehmenden Gemeinden zum Radfahren motiviert werden. Das Ziel ist es einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten und durch die Erfassung der geradelten Strecken die Radverkehrsplanung positiv zu beeinflussen.
Wie die Bilder unserer Kollegen zeigen, wurde die Zeit auf dem Rad auf unterschiedlichste Weise genutzt – Für die Einen stand die Familie und für die Anderen der Sport an sich im Fokus. Doch eines hatten alle gemeinsam: Frische Luft, Spaß und jede Menge Bewegung.
Auf der Siegerehrung, die am 23.07.2021 im Garten des Rathauses in Berg stattgefunden hat, wurden wir für unseren zweiten Platz von insgesamt 14 Teams in der Gemeinde Berg und als „Aufsteiger des Jahres“ ausgezeichnet. Zudem hat unsere Mitarbeiterin Andrea Ehrl die beste Einzelleistung der Gemeinde erzielt: Sie ist insgesamt 1.135,70 km weit geradelt – Wir sagen herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.
Wir freuen uns sehr, über unsere erfolgreiche Teilnahme an dem Projekt Stadtradeln und danken den Organisatoren dieser Initiative sowie unserem Team, mit dem wir eine solch großartige Leistung erbringen konnten.